Montag, 18. Juli 2016

Breminale 2016

Mittwoch war es endlich so weit: Die Breminale hat endlich begonnen! Plan war es alle 5 Tage hinzufahren und eine gute Zeit zu haben, der Plan ist zwar nicht zu 100% aufgegangen, dennoch hatte ich eine super Zeit.
 
Mittwoch, dem ersten Tag, ging es zu Jupiter Jones, die Jungs hatte ich letztes Jahr schon einmal in Wollfenbüttel gesehen und ich kann sagen: Die Jungs rocken immer noch genauso. Auch, wenn ich ihr aktuelles Album "Brüllende Fahnen" kaum gehört habe, da mich die Songs, die ich gehört habe, irgendwie nicht überzeugt haben, war das Konzert echt super. Natürlich spielten sie auch ihre "Klassiker" "Still" und "Rennen & Stolpern". Und zudem muss ich sagen, dass ich mir demnächst auch ihr aktuelles Album auf jeden Fall kaufen werde.

 
Am Donnerstag ging es dann weiter mit Max Giesinger, den ich vor gut einem Monat schon einmal als Support für Johannes Oerding gesehen hatte. Dort stand er aber alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne. Auf der Breminale allerdings war er mit seiner kompletten Band anwesend. Und ich muss sagen mit Band klingt das alles irgendwie noch viel besser. Auch muss ich sagen, dass viele Besucher nur seinen aktuellen Hit "80 Millionen" kannten, dennoch glaube ich, dass Max sie von seiner Musik überzeugt hat, da nach dem Konzert wieder ein riesen Ansturm am "Merchstand" gab, an dem es nur CDs zu kaufen gab.

 
Am Freitag sind wir einfach mal mit der Familie über die Breminale gelaufen ohne uns eine bestimmte Band anzugucken. Da wir auch oben auf dem Osterdeich gelaufen sind, kann ich sagen: Die Breminale ist auch von oben schön!
 
Der Samstag ist für mich dieses Jahr ausgefallen, weil ich mich von den letzten drei Tagen erstmal erholen musst und fit für den Sonntag sein wollte.
Der besagte Sonntag war für mich persönlich dann wohl das Highlight der Breminale. Nach vier Monaten hab ich endlich meine Lieblingsband FAAKMARWIN aus Bremen wiedergesehen. Erst ging es um 12 Uhr zum Soundcheck. (Ich hab seitdem bis jetzt immer noch übrings einen Ohrwurm und wir schreieben den nächsten Tag - 15:30 Uhr.) Nach der halben Stunde begann dann das warten, denn die Jungs sollten erst um 19:45 Uhr spielen. Aber ich denke, die Zeit wurde gut rumgeschlagen. Um 15 Uhr sollte es dann ein spontanes "Einsingen" geben, um ein paar Texte zu lernen. Wir haben uns dann schön an die Weser gesetzt und erstmal zwei Songs der Jungs angehört und anschließend noch zusammen Songs wie A-Team gesungen. War eine gute Verkürzung der Wartezeit. Anschließend ging es dann auch schon ins Zelt um die erste Reihe einzunehmen. Dort sollte um 16:30 Uhr der Wettbewerb "Live in Bremen" stattfinden, den die Jungs 2014 gewonnen haben und dieses Jahr in der Pause ein 70Minütiges Set spielen sollten. Nachdem auch die Zeit rumgeschlagen wurde, war es dann endlich soweit und die Jungs betraten die Bühne. Sie spielten auch wieder alte Songs bei dem der Großteil des Publikums mitsingen konnte, aber auch neue Songs, die auch sehr sehr super sind! Ich freu mich aufs (hoffentlich bald) kommende Album! Das Konzert war auf jedem Fall so gut, dass mir am Morgen danach fast alles wehtat und meine Stimme weg war, was bei mir echt nicht häufig vorkommt, egal wie viel ich mitsinge.


Es war echt der perfekte Abschluss für eine Breminale!
 
Am 30. Juli geht's dann wieder weiter mit einem Konzert von FAAKMARWIN, weil ich einfach nicht genug bekommen kann, von dieser Musik!
 
bis bald, jule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen