Donnerstag, 5. Februar 2015

Teesy

heute mal eine Musiker-Vorstellung. Teesy.

Teesy ist ein (noch) relativ unbekannter Künstler, meiner Meinung nach. Er hätte auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
Tessy alias Toni Mudrack steht unter Vertrag bei dem Label Chimperator, ebenso die bekannte Band Die Orsons und Musiker Cro.

Der 24-Jährige wuchs in Berlin auf, zog später dann aber aufgrund seines Lehramt-Studiums nach Kiel. In Kiel fing er dann so richtig mit der Musik an und brachte 2011 seine erste EP 'Sturmzeit' und ein Jahr später sein Mixtape 'Fernweh' raus.
Die iTunes-EP 'Auf Kurs' veröffentlichte er 2014. Ende August des selben Jahres kam sein Debütalbum 'Glücksrezepte' auf den Markt. Ein Monat später trat er mit seiner Single 'Keine Rosen' beim BuViSoCo für Sachsen-Anhalt an und erreichte damit den dritten Platz. Im November/Dezember 2014 ging Cro auf Tour. Was das jetzt mit Teesy zu tun hat? Er war Gast auf Cros Tour. Ich war in Bremen dabei und ich kann sagen, ich war geflasht von ihm. Toni stand einfach so gechillt auf der Bühne. Eine Hand in der Hosentasche, in der anderen Hand das Mikrofon. Keine Spur von Aufgeregtheit. Die beiden spielten 'SOS', 'Sturmgewehr' sowie 'Lange her'. Drei wundervolle Songs.
SOS
ich entschuldige mich hier mit schon mal für meine schlechten Filmkünste und den schrecklichen Gesang meinerseits

Anfang diesem Jahres bis gestern ging er dann wieder auf eigene Tour. Die Glücksrezepte-Tour. Zweiter Tourstop war Bremen. Und natürlich musste ich dort hin. Und ging es natürlich auch. Nachdem ich dann nach drei Stunden in der Kälte stehen total durchgefroren in der Location stand war ich erstmal geflasht. Es war ziemlich klein. Aber ich persönlich finde kleinere Konzerte auch besser. Nach einer weiteren Stunde warten ging es dann los mit dem Support. LOT. Sie waren mir unbekannt & bei Konzert kamen sie für mich eher 'komisch' rüber, aber mittlerweile muss und kann ich sagen, dass ich sie gar nicht so schlecht finde. Hört sie euch unbedingt mal an! Eine ziemlich lange Umbaupause folgte, aber die Zeit verging dann auch irgendwie schnell. Und dann begann das Intro und ich war glücklich. Die ersten Töne von 'FC Fernweh' ertönten und Teesy kam auf die Bühne. Er spielte so gut wie alle Lieder von seinem Album. Von 'Rom & Paris' über 'Generation Maybe' bis hin zu 'SOS' mit 'Fake'-Cro aka Teesy mit Pandamaske auf der Bühne. Aber auch die Töne von Songs, die nicht auf dem Album sind, ertönten. Dazu zählen unteranderem 'Sturmgewehr', 'Ein Fuß nach dem anderen' und 'Mein Job'.
Ein Fuß nach dem anderen
 

Ein Ausschnitt von Sturmgewehr und Märchen findet ihr hier.
 
Was mich dann ein wenig überraschte war, dass er nur knapp über eine Stunde spielte, aber diese eine Stunde war unglaublich schön.
Nachdem Konzert hieß es dann wieder warten, da man den Künstler ja vielleicht auch noch treffen möchte. Nach einer Stunde noch drinnen im Warmen stehen, mussten wir dann draußen weiter warten. Eine weitere Stunde. Im Laufe dieser Stunde kamen dann aber schon die Vorband sowie Teile der Teesy-Band raus und da nutzt man natürlich die Gelegenheit um Fotos zu machen. Und was dazu noch zu sagen ist: Sie sind alle unglaublich nett und sympathisch. Um kurz nach zwölf war es dann so weit. Ein Mann mit Brille, Mütze, Schal und Jacke bis obenhin zugezogen kam aus dem Club heraus. ja, es war Teesy. Und auch er war unglaublich nett und sympathisch. Und nahm sich viel Zeit um mit jedem, der wollte, ein Foto zu machen und noch ein wenig zu quatschen. Und damit ging dann ein wunderschöner Tag zu Ende, der mir immer in Erinnerung bleiben wird.

 und bekanntlich sind die Fotos nach Konzerten, die Fotos auf den man am schrecklichsten aussieht und ich bestätige das hier auch, aber ich teile sie trotzdem mal mit euch:



 
 Ich sag danke! ♥
 
 
xoxo jule. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen